Sperrung der BAB A6 nach Lkw-Unfall

LKW-Unfall mit Verkehrsleitanhänger (Symbolbild: Pressedienst Wagner)
Archivbild: LKW-Unfall mit Verkehrsleitanhänger
Foto: © Pressedienst Wagner

LEUCHTENBERG / A6: Am Mittwoch, 16.06.2021, gegen 15:25 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Fahrer mit seinem tschechischen Sattelzug die rechte Fahrspur der BAB A6 zwischen den Anschlussstellen Wernberg-Ost und Leuchtenberg in Fahrtrichtung Waidhaus. Dabei übersah er vor der Anschlussstelle Leuchtenberg einen Lkw mit Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei, mit welchem ordnungsgemäß eine Tagesbaustelle abgesichert wurde.

Der Sattelzugfahrer kollidierte mit dem Sicherungsanhänger und krachte anschließend noch in die Mittelschutzplanke. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 65.000,- Euro. Personen wurden nicht verletzt. Zur Bergung des nicht mehr fahrbereiten Sattelzugs, des defekten Sicherungsfahrzeugs und zur Reinigung der Fahrbahn musste die Richtungsfahrbahn für etwa zwei Stunden gesperrt und der Verkehr an der Anschlussstelle Wernberg-Ost abgeleitet werden.
Am Einsatz waren die Feuerwehr Wernberg-Köblitz und die Autobahnmeisterei Vohenstrauß beteiligt.

Bericht: VPI Amberg