Spontanversammlung von Landwirten in Regenstauf

Symbolbild Fendt-Traktor (Quelle: Pixabay)
Symbolbild

REGENSTAUF. Gegen 00:00 Uhr des 07.12.2020 versammelten sich etwa 300 Landwirte spontan vor einem Discounter in Regenstauf. Es kam zu keinen größeren Störungen.
Rund 300 Landwirte hatten sich mit etwa 100 Traktoren am frühen Morgen des Montags in der Benzstraße vor einem Zentrallager eines Discounters in Regenstauf versammelt, um ihre Meinung zum Thema „Preispolitik des Lebensmitteleinzelhandels“ kund zu tun. Zunächst wurde versucht, die Einfahrt zum Lager zu blockieren. Die Polizei vermittelte zwischen den Versammlungsteilnehmern und den Mitarbeitern des Einzelhandels, sodass die Versammlung durch die Leiterin nach drei Stunden störungsfrei beendet werden konnte.
Es kam zu kleineren Verkehrsbeeinträchtigungen in der Benzstraße, vor dem Zentrallager. Die Polizeiinspektion Regenstauf gewährleistete den Versammlungsschutz und wurde dabei von weiteren Dienststellen unterstützt.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / PI Regenstauf