Spritztour mit einer Hebebühne

Symbolbild: Arbeitsbühne
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/kefraya/

SULZBACH-ROSENBERG. Am 31.01.2023, gegen 21:00 Uhr teilten aufmerksame Passanten der Polizei verdächtige Personen auf dem Gelände der Oberpfalzarkaden mit. Einsatzkräfte trafen vor Ort zwei Heranwachsende an, die sich dort unberechtigt auf dem Gelände aufhielten. Ein 19-Jähriger fuhr mit einer dort abgestellten Arbeitsbühne auf dem Großparkplatz umher und sein 18-jähriger Begleiter beobachtete das Treiben seines Freundes. Der hatte die Fahrzeugschlüssel der Hebebühne gefunden, die vermutlich nach Arbeiten dort vergessen wurden. Die Ordnungshüter beendeten die Spritztour des Sulzbach-Rosenbergers und stellten die Personalien der beiden Betroffenen fest.
Sie bekamen zum Abschluss der Sachbearbeitung einen Platzverweis ausgesprochen und müssen mit Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruch und unbefugten Gebrauch eines sonstigen Kraftfahrzeugs rechnen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg