Starkregen Ursache für Unfall

regennasse Strasse
Symbolbild

LUHE-WILDENAU. Am Samstagabend befuhr ein 18-jähriger Amberger Fahranfänger mit seinem Seat die Kreisstraße von Pirk kommend in Richtung Luhe. Als er an die  Einmündung zur Kreisstraße 28 (Leuchtenberger Straße) kam, bemerkte er dies zu spät. Aufgrund starken Regens und dementsprechend nasser Fahrbahn konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen, rutschte über die Fahrbahn und kam im gegenüberliegenden Straßengraben zum stehen. Sowohl der Fahrer, als auch seine drei jugendlichen Mitfahrer wurden verletzt und mussten mit dem BRK in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden i.H.v. 12.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Die Verkehrslenkung und Ausleuchtung der Unfallstelle wurde durch Kräfte der FW Luhe übernommen.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab