Strahlende Sonne sorgt für Überschlag

PKW Unfall Schmidmühlen
Der PKW liegt nach dem Unfall auf der Beifahrerseite
Foto: Pressedienst Wagner

SCHMIDMÜHLEN. Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr befuhr eine junge Amerikanerin mit ihrem Nissan Versa die St2235 von Schmidmühlen in Richtung Hohenburg.
Kurz nach dem Ortsende von Schmidmühlen wurde sie offenbar von der tiefstehenden Sonne am strahlend blauen Himmel so stark geblendet, dass sie den Straßenverlauf nicht mehr richtig einschätzen konnte, das Lenkrad verriss und nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Der Wagen fuhr noch eine Böschung hinauf, bis er umkippte und auf der Beifahrerseite zum Liegen kam.

Die alleinbeteiligte Fahrerin aus dem Landkreis Neumarkt wurde bei beim Unfall eigenen Angaben zufolge nicht verletzt, an ihrem Nissan entstand allerdings Totalschaden in Höhe von etwa 7000,- bis 8000,- €, so die Polizei. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musstet abgeschleppt werden.
Die US-Amerikanische Military-Police interessierte sich ebenfalls für den Unfall und schickte einen Streifenwagen vorbei.

Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Schmidmühlen vor Ort, ein angeforderter Rettungswagen konnte wieder einrücken.
Die St2235 war für ca. 2 Stunden in Richtung Hohenburg halbseitig gesperrt, die Feuerwehr leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Bericht: Pressedienst Wagner