Straßenraub in Weiden i.d.OPf – Unbekannter entreißt Frau Handtasche

Handtasche
Symbolbild (Pixabay/freie Lizenz)

WEIDEN/Opf. Am frühen Sonntagmorgen, 02.12.2018, ging eine Frau im Stadtgebiet Weiden zur Arbeit. Ein Unbekannter habe sie angesprochen und ihr in der Folge die Handtasche entrissen. Die Kriminalpolizei Weiden sucht nach Zeugen.
Am Sonntag, den 02.12.2018, gegen 06.10 Uhr, ging eine 59-jährige Weidnerin auf dem Weg zur Arbeit die Spitalgasse in Weiden entlang. Etwa auf Höhe „Hinter der Mauer“ wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Nachdem das kurze Gespräch beendet war, ging die Frau weiter. Offensichtlich folgte der Mann der Frau und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen, was ihm schließlich auch gelang.
Der mutmaßliche Räuber flüchtete mit seiner Beute in Richtung der Stadtpfarrkirche St. Josef. Er wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 180 cm groß, ca. 20 Jahre alt, schlank, sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Er war bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke, einer dunklen Hose und trug keine Mütze. Auffällig war, dass er eine Wodkaflasche mit sich führte.

Die Kriminalpolizei Weiden bittet um sachdienliche Hinweise. Diese nimmt sie unter der Telefonnummer 0961/401-291 oder über jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Weiden

Schreibe einen Kommentar