Straßenverkehrsgefährdung / Verkehrsunfall in Rothenstadt

Frau genießt Wein
Symbolbild

ROTHENSTADT. Am Freitag, gegen 10.15 Uhr, fuhr eine 54-jährige Opel-Fahrerin aus der Nähe von Weiden die Untere Hauptstraße in Rothenstadt stadtauswärts und prallte gegen zwei ordnungsgemäß geparkte Pkws. Bei der Frau wurde vor Ort Alkholgeruch festgestellt, weswegen ein Alkotest durchgeführt wurde. Dabei wurden 2,8 Promille festgestellt. Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen und es wurde ein Verfahren wegen Straßenverkehrgefährdung eingeleitet, zumal vor Ort ein Gesamtschaden an allen Fahrzeugen von etwa 9.500 € geschätzt wurde.
Aufgrund des festgestellten Alkoholwertes wurde die Beschuldigte nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen vorsorglich zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Weiden verbracht. 

Bericht: PI Weiden