Streifvorgang beim Überholen

Symbolbild Streifenwagen der Polizei (C) Pressedienst Wagner
Symbolbild Streifenwagen der Polizei
(C) Pressedienst Wagner

GRAFENRICHT. Am 30.10.19, gegen 18.00 h, befuhr ein 44-jähriger Mann aus Schmidgaden mit seinem Mercedes-Kleintransporter, die Kreisstraße SAD 23 von Grafenricht nach Säulnhof.
Kurz vor Säulnhof überholte er einen vorausfahrenden VW Passat. Während des Überholvorgangs kam er zu weit nach rechts und streifte die linke Fahrzeugseite des VW Passats. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von ca. 4500,- Euro. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.
Da es bei der Unfallaufnahme zu widersprüchlichen Angaben kam, bitte die Polizeiinspektion Nabburg (Tel. 09433/2404-0) um Hinweise, falls jemand den Verkehrsunfall beobachtet haben sollte.

Bericht: PI Nabburg