Streit in Weiden eskaliert

Symbolbild: Streit
Symbolbild

WEIDEN. Zwei junge Männer aus dem Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab gerieten am Donnerstag, gegen 21:20 Uhr, nach einer vorherigen gemeinsamen Zechtour in der Stresemannstraße in Weiden in Streit. Nachdem man sich verbal nicht über den letztlich lapidaren Streitgrund einig wurde, flogen die Fäuste.
Der ältere, ein 18-Jähriger, schlug mehrfach in Richtung seines 16 Jahre alten Kontrahenten. Nachdem der jüngere der beiden es drei Mal schaffte, den Schlägen auszuweichen, schlug er schließlich zurück. Er traf den älteren heftig an der Nase, wodurch die Auseinandersetzung ein schnelles Ende fand. Ein Anwohner hatte die Streitigkeit mitbekommen und die Polizei verständigt. Nach Aufnahme der Anzeige gegen beide wurde der 16-jährige zur PI Weiden verbracht und dort seiner Mutter übergeben.
Der leicht verletzte 18-jährige konnte nach einer kurzen Behandlung durch den angeforderten Rettungsdienst entlassen werden. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. Beide waren nicht unerheblich alkoholisiert.

Bericht: PI Weiden