Streit ohne strafrechtlichen Folgen in Hohenburg

Symbolbild: Streit
Symbolbild

HOHENBURG. Zu einem verbalen Streit kam es gestern Vormittag (06.12.2021) im Bereich des Marktes Hohenburg. Ein junges Paar geriet in den eigenen 4 Wänden lautstark aneinander. An und für sich nicht tragisch, kommt in den besten Familien vor und definitiv kein Fall für den Rettungsdienst oder für die Polizei. Jedoch hörte jemand oder besser gesagt etwas mit, das anderer Meinung war.
So löste der getragene Pulsmesser der Dame, in Form einer Smartwatch, einen Alarm aus, der nicht bestätigt oder deaktiviert und in Folge direkt zum Rettungsdienst weitergeleitet wurde. Der Notrufdisponent hörte nur Schreie und konnte kein Gespräch aufbauen, sodass berechtigt von einer Notlage der Dame ausgegangen werden musste, da aufgrund der vorherrschenden Lärmkulisse auch kein Rückruf möglich war.
Die Situation stellte sich erst klar als das Paar von vier Polizeistreifen unterbrochen wurde. Ob aus dem Streit eine Lehre gezogen wurde oder wie er ausging, bleibt unbeantwortet. Sicher ist jedoch, dass die Smartwatch und ihre Alarmfunktionen neu eingestellt werden.

Bericht: PI Amberg