Streit unter Jugendlichen eskaliert

Symbolbild: Frau traurig
Symbolbild

BURGLENGENFELD. In Folge eines zunächst verbalen Streits unter Bekannten am 24.08.2023, gegen 04:00 Uhr morgens am Sportplatz in Burglengenfeld schlugen vier Personen im Alter von 17 bis 21 Jahren, alle aus dem Landkreis Schwandorf, auf eine 18-Jährige ein. Zudem beleidigten sie die junge Dame, die ebenfalls aus dem Landkreis Schwandorf stammt. Sie wurde hierbei leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung war zunächst nicht erforderlich. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung verlor die Geschädigte nach derzeitigem Ermittlungsstand ihr Mobiltelefon, welches von den Aggressoren an sich genommen wurde. Die vier Tatverdächtigen entfernten sich im Anschluss vom Tatort. Im Zusammenhang mit dem Diebstahl des Mobiltelefons führten die Polizeiinspektionen Burglengenfeld und Nabburg jeweils eine Wohnungsdurchsuchung nach vorheriger Anordnung der Staatsanwaltschaft Amberg durch. Der Diebstahl des Handys konnte einer 17-jährigen Tatverdächtigen zugeordnet werden. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld hat die Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Diebstahls aufgenommen.
Der Vorfall wurde von einer 18-jährigen Zeugin aus dem Landkreis Schwandorf beobachtet.

Bericht: PI Burglengenfeld