Streitigkeit auf Kirwa – Geschädigter wandert in Haftzelle

Symbolbild: Herzln auf der Kirwa
Symbolbild: Herzln auf der Kirwa

SCHMIDGADEN. Am frühen Sonntagmorgen gegen 01.20 Uhr kam es zwischen einem 17jährigen Nabburger und einem 18jährigen Schmidgadener zu einer verbalen Streitigkeit.
Diese endete darin, dass der Nabburger seinen Schmidgadener Kontrahenten zu Boden schubste. Dieser wurde hierbei leicht am Ellbogen verletzt. Beide waren alkoholisiert (0,84 Promille und 1,74 Promille). Gegen den jungen Mann aus Nabburg wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Sein Opfer wurde gegen 05.00 Uhr erneut in Schmidgaden angetroffen, da er alkoholisiert auf der Straße umherlief. Er war derart aggressiv, dass ihn Beamte der PI Nabburg in Gewahrsam nehmen mussten.
Nunmehr ergab ein Alkotest 2.00 Promille. Er durfte seinen Rausch in der Haftzelle ausschlafen. Eine entsprechende Rechnung für die Übernachtung in dem spartanisch eingerichteten Zimmer in den Kellerräumen wird er in den nächsten Tagen erhalten.

Bericht: PI Nabburg