Sturm „Eberhard“ wütet auch im Dienstbereich der Polizeiinspektion Kemnath

Sturmschaden - Baum auf PKW Symbolfoto: Pixabay
Sturmschaden – Baum auf PKW
Symbolfoto: Pixabay

Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Kemnath kam es für Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Straßenmeisterei zu einer Vielzahl von Einsätzen, die durch den Sturm „Eberhard“ ausgelöst wurden. Hauptsächlich waren die Einsatzkräfte damit beschäftigt, umgestürzte Bäume von den Straßen zu beseitigen.

Eine Kreisstraße, die durch ein Waldgebiet zwischen Erbendorf und Thumsenreuth führt, musste sogar komplett für den Verkehr gesperrt werden, da dort ein Pkw in einen umgestürzten Baum gefahren war und eine Bergung des Pkws, aufgrund der drohenden Gefahr von weiteren umstürzenden Bäumen, bis zum Folgetag nicht möglich war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der B299 bei Josephshof ereignete, wurden zwei männliche Personen verletzt, als ein mit drei Personen besetzter Pkw in einen umgestürzten Baum krachte. Die Männer wurden zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

In der Gemeinde Krummennaab verfing sich in der Nähe des Friedhofs ein umgestürzter Baum in einer Hochspannungsleitung und sorgte damit für einen länger andauernden Stromausfall. Zudem mussten Bewohner eines angrenzenden Hauses vorübergehend ihre Bleibe verlassen, da sich ihr Wohnhaus in unmittelbarer Nähe zur betroffenen Hochspannungsleitung befand.

Bericht: PI Kemnath