Sturz mit dem Rad endet im Krankenhaus

Symbolbild Rettungshubschrauber Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild Rettungshubschrauber
Foto: Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen zog sich am Mittwochabend (17.07.2019) gegen 18.20 Uhr ein 34jähriger Landkreisbewohner bei einem Sturz mit seinem Rad zu.

Zur Unfallzeit war der junge Mann mit seinem Mountainbike auf einem Feldweg zwischen Rummersricht und Grottenhof unterwegs, als auf der bergabwärts führenden holperigen Strecke zu Fall kam.
Nicht zuletzt, weil er keinen Fahrradhelm trug, zog sich der Radler bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen zu. Seine ebenfalls Rad fahrende Begleiterin konnte die Rettungskette auslösen.
Der 34jährige kam mit dem Rettungshubschrauber zur Behandlung in das Klinikum Amberg. Am Rande sei noch erwähnt, dass an dem Fahrrad Sachschaden in Höhe von etwa 70 Euro entstand.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg