Sulzbach-Rosenberger Polizei verhindert Schlimmeres

Blaulicht
Symbolbild Polizei

SULZBACH-ROSENBERG. Am Sonntagnachmittag, den 06.12.2020, gegen 14.30 Uhr wurden die Beamten der PI Sulzbach-Rosenberg über eine angekündigte ernstzunehmende Bedrohung einer 19jährigen Sulzbach-Rosenbergerin informiert.
Deren 55jähriger Vater war mit der Beziehung seiner Tochter nicht einverstanden. Aus diesem Grund kam es an dem Tag im Rahmen eines Telefonats zwischen dem Nürnberger und seiner Tochter zu einem heftigen Streit, in dessen Verlauf er seine Tochter aufs übelste beleidigte und sie ernsthaft mit Gewalttaten bedrohte.

Da davon auszugehen war, dass der Mann bereits auf dem Weg nach Sulzbach-Rosenberg war, und nicht auszuschließend war, dass er gewaltsam gegen seine Tochter vorgeht, zog die Polizei mehrere Streifen zusammen, um den Mann abfangen und jegliche Straftaten zu verhindern zu können. Nach ca. 30 Minuten stellten die Einsatzkräfte den Wagen des Mannes in der Sulzbacher Innenstadt fest und unterzogen ihn einer eingehenden Kontrolle.

Bei der Durchsuchung des Wagens konnten von den Beamten zwei verbotene Messer im Fahrzeuginneren festgestellt werden. Diese wurden von den Beamten sichergestellt, der Mann muss sich wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Nach eingehender Belehrung wurde dem Mann ein Platzverweis für das Stadtgebiet ausgesprochen und er wurde in Richtung seiner Wohnadresse entlassen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg