Tanzboden mutwillig beschädigt

Schwandorf
Schwandorf / Opf. (Quelle: Wikipedia)

SCHWANDORF. Offenbar aus reiner Zerstörungswut wurde der Tanzboden  neben dem alten Rathaus von bislang unbekannten Tätern angegangen. Bereits Ende März wurde hierbei ein Glaselement eingeschlagen. Über das Osterwochenende (18.04. – 20.04.19) kam es nun zur Zerstörung von sämtlichen Glaselementen durch bislang Unbekannte.

Diese Mal konnten jedoch noch Pflastersteine gesichert werden, mit denen die Beschädigungen begangen wurden. Eine DNA-Spurenauswertung wurde veranlasst mit dem Ziel, so an die Täter zu gelangen. Darüber hinaus ist die Polizei natürlich auf die Mitwirkung der Bevölkerung  bei der Aufklärung der Fälle angewiesen. Zeugen möchten sich bitte mit der PI Schwandorf, Tel. 43010, in Verbindung setzen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 40 000,- Euro.

Bericht: PI Schwandorf