Tasche mit hohem Geldbetrag aus PKW entwendet

Autobahnrastplatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Autobahnrastplatz

ILLSCHWANG / BAB A6: Am Dienstag den 17.09.2019 parkte ein PKW-Fahrer auf dem Rastplatz Oberpfälzer Alb, als ihn gegen 23:50 Uhr eine bislang unbekannte männliche Person ansprach.
Die männliche Person bat den 53 jährigen Osteuropäer um Hilfe, da sein LKW nicht mehr startete. Hilfsbereit stieg der 53 jährige aus seinem Fahrzeug, versperrte es und ging mit dem LKW-Fahrer mit. Nach kurzer Zeit stand fest, dass auch er dem LKW Fahrer beim Starten des Fahrzeugs nicht helfen konnte. Der PKW Fahrer ging anschließend  wieder zu seinem Fahrzeug zurück. Schon beim Annähern sah er, dass die Innenbeleuchtung an seinem Fahrzeug brannte.
In seiner kurzen Abwesenheit entwendeten bislang unbekannte Täter eine rote Tasche aus seinem Fahrzeug in der 6.000€ Bargeld gewesen sind. Der Geschädigte konnte noch beobachten, dass ein PKW Audi A6 Avant mit tschechischer Zulassung, welcher hinter den Sattelzügen geparkt hatte, den Parkplatz verließ.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise erbittet die Verkehrspolizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-0.

Bericht: VPI Amberg