Technischer Defekt an Pkw erfordert Feuerwehreinsatz bei Bodenwöhr

Symbolbild: Pannenfahrzeug
Symbolbild: Autopanne

BODENWÖHR. Aufgrund eines defekten Turboladers musste die Freiwillige Feuerwehr Pingarten am Samstagnachmittag ausrücken, um eine Ölspur auf der Staatsstraße  2151 bei Ebersdorf zu beseitigen. Der Fahrer eines Audi A3 aus dem Landkreis Eichstätt bemerkte plötzlich, wie aus dem Motorraum weißer Rauch austrat. Er hat hieraufhin sofort angehalten.
Wie sich herausstellte, hat der technische Defekt auch dazu geführt, dass Motoröl ausgelaufen war und etwa 20 Meter der Fahrbahn verunreinigte. Die Feuerwehr Pingarten wurde deshalb zum Binden der Ölspur angefordert. Diese übernahm auch die Absicherung der Gefahrenstelle. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Motorschaden am Pkw dürfte vermutlich mehrere tausend Euro betragen.  

Bericht: PI Neunburg v.W.