Telekommunikationsleitung beim Klausensee beschädigt

Symbolbild: Telefonmast Quelle: Flickr
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Nachmittag des 13.08.2021 beschädigte eine bislang unbekannte Person eine Telekommunikationsleitung in Schwandorf, OT Dachelhofen/ Neuwolferlohe, im Bereich zwischen der Seeklause und dem dortigen Bahnübergang. Die Leitung verläuft in diesem Bereich teilweise über der Fahrbahn und wurde vermutlich durch ein zu hohes Kraftfahrzeug beschädigt.
An der Telekommunikationsleitung entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- EUR. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Störung von Telekommunikationsanlagen eingeleitet.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 zu melden.

Bericht: PI Schwandorf