
Symbolbild Pixabay
Wernberg-Köblitz / BAB A6: Am Donnerstag den  28.02.2019 staunten die Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion  Amberg nicht schlecht, als sie gegen 18:00 Uhr den Parkplatz Wittschauer  Höhe an der BAB A6 befuhren.
Hier nämlich schwebte eine Drohne in der Luft. Ein  23-jähriger Osteuropäer landete das Flugobjekt, nach dem er die  Polizeibeamten wahrgenommen hatte. Das Fluggerät hatte er erst vor  kurzem gekauft und wollte sie auf dem Autobahnparkplatz  testfliegen. Er hatte jedoch nicht beachtet, dass dies nicht so ohne  weiteres erlaubt ist. 
Er hatte u.a. nicht beachtet, dass es vor der  Inbetriebnahme notwendig ist, dass Flugobjekt mit einem speziellen  Aufkleber mit Daten des Inhabers zu versehen oder eine  Flughaftpflichtversicherung abzuschließen ist. 
Den Osteuropäer erwartet nun eine Anzeige.
Bericht: VPI Amberg

 
 

