Tipota, Nichts, Nada, Niente, Nothing, Rien, Nix!

Notruf
Notrufsäule (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

WEIDEN. Eine 54-jährige Weidenerin wurde gestern gegen 21:45 Uhr in ihrer Wohnung in der Prinz-Ludwig-Straße massiv geschlagen. Immer wieder rief die Dame lautstark um Hilfe, sodass eine Nachbarin, die die Hilferufe hörte, die Polizei verständigte. Rasch eilten die Weidener Ordnungshüter zu Hilfe.

Doch dann…. Nichts. Nada. Niente!

Die Wohnung der Dame war komplett Dunkel. Nachbarn berichteten, dass sich die vermeintlich Geschädigte gar nicht daheim befindet. Ein Rückruf auf das Telefon der Anruferin erbrachte schließlich Klarheit. Die Dame meldete sich mit ihrem tatsächlichen Namen. Erschwerend kam hinzu, dass sie sich bei ihrem vermeintlichen Notruf auch noch mit anderen Personalien gemeldet hatte. Die Polizisten suchten die Anruferin auf und befragten sie zum Grund ihres Anrufs. Der Grund für den vorgetäuschten Notruf lag offenbar darin, dass die Dame längere Zeit nichts mehr von ihrer Bekannten gehört hatte und die Ordnungshüter so zum beschleunigten Nachsehen zwingen wollte.

Tatsächlich konnten die Beamten die Dame beruhigen, dass der Bekannten nichts zugestoßen war- konnten sie ja den tatsächlichen Aufenthaltsort eruieren. Zu dieser Information überbrachten sie aber der Anruferin noch die Botschaft, dass sie nun eine Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen erwartet. Sie hatte wider besseren Wissens eine Notsituation vorgetäuscht und so einen Rettungseinsatz ausgelöst.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar