Tödlicher Betriebsunfall im Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab

Grab RIP

LKR. NEUSTADT A.D.WALDNAAB. Gestern Vormittag kam es zu einem schweren Betriebsunfall mit einem Toten in einer Metzgerei im Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab.
Der verunfallte Metzger wurde von einem Mitarbeiter am Vormittag leblos in einem begehbaren Räucherofen aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen war der Ofen nicht in Betrieb jedoch noch heiß und die Türe verschlossen, als der Verstorbene sich darin befand. Die näheren Umstände sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der 61-Jährige wurde unter laufender Reanimation in das Klinikum Weiden verbracht, wo dieser dann verstarb.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat die Kriminalpolizeiinspektion Weiden übernommen. Durch die Staatsanwaltschaft Weiden wurde eine Obduktion des Leichnams angeordnet, um die genaue Todesursache zu klären. Zudem wurde das Gewerbeaufsichtsamt sowie die Berufsgenossenschaft verständigt.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Weiden