Tödlicher Reitunfall – 11-jähriges Mädchen stirbt an schweren Verletzungen

Grab RIP

WERNBERG-KÖBLITZ. Zu einem tödlichen Unfall kam es gestern Mittag in einem Wernberger Ortsteil. Eine 17-Jährige aus dem Landkreis Neumarkt und eine 11-Jährige aus Niedersachsen befanden sich auf einem Ausritt, als das Pferd auf einem Feldweg aufgrund eines Wildschweines erschrak und scheute. Die 11-Jährige wurde abgeworfen und dabei schwerst verletzt. Sie musste reanimiert werden und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort erlag sie am Abend ihren schweren Verletzungen. Die Angehörigen und das 17-jährige Mädchen wurden von einem Kriseninterventionsteam und einem Notfallseelsorger betreut.
Die weiteren Ermittlungen zu dem tragischen Unglück führt die Polizei Nabburg in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Amberg und der zuständigen Staatsanwaltschaft.

Bericht: PI Nabburg