Tödlicher Verkehrsunfall bei Pleystein

Unfall PKW gegen Baum Symbolbild Pixabay
Symbolbild: Unfall PKW gegen Baum

PLEYSTEIN. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Sonntag gegen 14:55 Uhr auf einer Verbindungsstraße zwischen Miesbrunn und Reinhardsrieth. 
Ein 84 jähriger aus dem Raum Weiden war mit seiner 83 jährige Ehefrau, im Gemeindebereich Pleystein unterwegs. Vermutlich aufgrund einer schweren Vorerkrankung sackte der 84 jährige hinter dem Steuer zusammen und fuhr anschließend gegen einen Baum. Dabei wurde die Beifahrerin schwer verletzt. Sie kam mit dem Rettungsdienst in das Klinikum nach Weiden. Der Fahrer verstarb trotz der Bemühungen des Rettungsdienstes und des anwesenden Notarztes noch am Unfallort.

Vor Ort unterstützten die Feuerwehren aus Pleystein, Miesbrunn und Reinhardsrieth. Am Pkw entstand ein Totalschaden i.H.v. ca. 7.000,00 Euro

Bericht: PI Vohenstrauß