Tödlicher Verkehrsunfall Nähe Brünst / Gemeinde Georgenberg

Symbolbild: Rettungsdienst s/w
Symbolbild: Rettungsdienst

BRÜNST. Am Freitag, den 19.03.2021, gegen 20.30 Uhr kam es auf der Verbindungsstraße Pleystein in Richtung Brünst zu einem tragischen Verkehrsunfall mit tödlichem Verlauf.
Ein 55-jähriger Mann aus dem Gemeindegebiet Georgenberg kam auf der Fahrt von Brünst nach Pleystein in einer scharfen Rechtskurve aufgrund Schneeglätte mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und kam links von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf überschlug sich sein Fahrzeug im dortigen Straßengraben und prallte frontal gegen einen Baum. Der Verunfallte konnte nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden.
Aufgrund der polizeilichen Feststellungen vor Ort kann eine Beteiligung eines weiteren Fahrzeug ausgeschlossen werden. Während der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Vohenstrauß war die Verbindungsstraße für ca. 3 Stunden gesperrt. Die dadurch nötige gewordene Verkehrsregelung übernahmen in dieser die FFW Pleystein, Vohenstrauß und Vöslesrieth.  

Bericht: PI Vohenstrauß