Tote Frau in Regensburg aufgefunden

Symbolbild Blaulicht
Symbolbild Blaulicht

REGENSBURG. In den Nachmittagsstunden des Donnerstag, 08.10.2020, wurde eine tote Person in der Regensburger Humboldtstraße aufgefunden. Gegen 15:00 Uhr kam ein 55-jähriger Mann zu einer Regensburger Polizeidienststelle, der angab, seine Frau in ihrer Wohnung getötet zu haben.
Der Mann wurde sofort festgenommen. In der angegebenen Wohnung fanden die Beamten eine tote Frau auf. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen übernommen. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.
Weitere Auskünfte, insbesondere zu den Tatumständen, können mit Blick auf das laufende Ermittlungsverfahren bisher nicht gemacht werden. Weitere Berichte werden folgen.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg