Tote Person in einem Gebüsch in Regensburg aufgefunden

Blaulicht
Symbolbild Polizei

REGENSBURG. Passanten teilten am späten Sonntagnachmittag, 18.08.2019, den Fund einer leblosen Person in einem Gebüsch in der Nähe eines Sportplatzes mit. Der hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Person dürfte, ersten Einschätzungen zufolge, schon mehrere Tage tot sein. Die Todesumstände sind derzeit noch völlig unklar. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die weiteren Ermittlungen hierzu.

Am Sonntag, 18.08.2019, gegen 16.30 Uhr, fanden Passanten in einem Gebüsch im Ziegelweg in Regensburg, unweit eines Sportplatzes, eine männliche leblose Person vor. Der unverzüglich herbei gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Identität des Mannes steht fest, es handelt sich um einen 60-Jährigen, der in Regensburg wohnte.
Ein Obduktionstermin ist für diese Woche anberaumt. Die Ermittler erhoffen sich dadurch Hinweise auf die genaue Todesursache. Derzeit werden die Ermittlungen von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in alle Richtungen geführt. Bei näheren Erkenntnissen wird nachberichtet.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz