Traktor gerät in Windischeschenbach in Radarkontrolle

Traktor / landw. Gerät (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Traktor

WINDISCHESCHENBACH. Wie in der Vergangenheit schon öfters festgestellt, haben moderne Traktoren nichts mehr mit den „Mockerler“ der Vergangenheit zu tun.
Den Beweis trat am Donnerstag ein 54 jähriger Landwirt aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem John-Deere an. Er geriet mit seinem Traktor/Anhänger Gespann in eine Laserkontrolle der PI Neustadt a.d.Waldnaab. Nach Abzug aller Toleranzen wurde eine Geschwindigkeit von 37 km/h gemessen.
Leider war der mitgeführte Anhänger nicht zugelassen und dürfte deshalb nur mit 25 km/h geführt werden. Am Anhänger war außerdem nur ein Wiederholungskennzeichen der Zugmaschine angebracht worden. Deshalb erwartet den Traktorfahrer nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrzeug-Zulassungsordnung.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab