Trickdiebstahl in der Netto-Filiale in Kemnath

Netto-Markt Kümmersbruck Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Netto-Markt
Foto: Pressedienst Wagner

KEMNATH. Zu einem Trickdiebstahl in einer Filiale des Netto Marken Discounts kam es am 08.07.2020, gegen 18:15 Uhr. Zu dieser Zeit bat der bislang unbekannte Täter die 22 jährige Kassiererin, einen größeren Geldbetrag kleiner Scheine in größere Scheine umzuwechseln. Während dieses Wechselvorganges gelang es dem Täter, einen Teil des Geldes wieder an sich zu nehmen und unerkannt das Geschäft zu verlassen.
Der Kassiererin fiel der Diebstahl zwar schnell auf, der Täter war aber bereits in unbekannte Richtung verschwunden. Ein Kassensturz erbrachte einen Fehlbetrag von 250 Euro.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, südländischer Typ, ca. 50 Jahre, kräftig bzw. untersetzt, ca. 170-175 cm groß, kurze schwarze Haare mit leichten Locken, dunkle Augen, 3-Tage-Bart, keine Brille. Der Täter trug eine Jeans (möglicherweise Latzhose) und ein schwarzes Oberteil. Es dürfte sich um Arbeitskleidung handeln.
Die Polizeiinspektion Kemnath hat Ermittlungen wegen eines Diebstahlsdelikts aufgenommen und bittet Zeugen, die den Täter oder die Tat beobachten konnten, sich mit der Polizeiinspektion in Kemnath unter 09642/9203-0 in Verbindung zu setzen. Weiterhin ist von Interesse, ob der Täter in anderen Geschäften in ähnlicher Weise aufgefallen ist.

Bericht: PI Kemnath