Trunkenheitsfahrten in Regensburg

Frau genießt Wein
Symbolbild

REGENSBURG. Ein 16jähriger Schüler auf einem Mountainbike fiel einer Streifenbesatzung am 11.09.2021, kurz nach Mitternacht, in der Amberger Straße auf, weil er die gesamte Breite von Geh- und Radweg benötigte. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle wirkte er völlig desorientiert und erzielte bei einem Atem-Alkoholtest einen Wert von über 1,6 Promille. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.
Der Regensburger erhält eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Nach Erledigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann an seinen Vater übergeben.

Eine 21-jährige Studentin auf einem Fahrrad fiel einer Streifenbesatzung am 11.09.2021, gegen 02.30 Uhr, in der Brauer Gasse auf, weil sie eine sehr unsichere Fahrweise hatte. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle wirkte auch sie völlig desorientiert und erzielte bei einem Atem-Alkoholtest einen Wert von über 1,8 Promille. Ihre Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Die Regensburgerin erhält eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Am Sonntagmorgen gegen 03.00 Uhr unterzogen Beamte der PI Nord in der Frankenstraße einen Pkw-Führer einer Verkehrskontrolle. Der 21-jährige slowakische Staatsangehörige ohne festen Wohnsitz in Deutschland erzielte bei eine Atem-Alkotest einen Wert von über 1,1 Promille. Sein Fahrzeug wurde abgestellt, der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.
Nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wurde er von der Polizei entlassen.

Bericht: PI Regensburg Nord