Trunkenheitsfahrten in Regensburg

Alkohol am Steuer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alkohol am Steuer

REGENSBURG. 30-Jähriger betrunken mit PKW gefahren.
Am Freitag, den 05.07.2019, wurde in den frühen Morgenstunden ein 30-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen, welcher mit seinem Volvo in Regensburg in der Äußeren Wiener Straße unterwegs war. Hierbei konnte von den eingesetzten Beamten deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest des Fahrers ergab einen Wert von weit über 0,5 Promille. Anschließend musste der 30-Jährige seinen Fahrzeugschlüssel abgeben und seinen PKW stehen lassen. Ihn erwartet nun eine Bußgeldanzeige und ein einmonatiges Fahrverbot.

BMW-Fahrer alkoholisiert in Regensburg unterwegs.
Ein 23-Jähriger befuhr am Samstag, den 06.07.2019, gegen 05.00 Uhr, mit seinem BMW in Regensburg die Luitpoldstraße. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle konnten alkoholbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Atemalkoholtest fiel positiv aus. Vom 23-jährigen BMW-Fahrer wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Auch ihn erwartet ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld.

Mit 1,5 Promille am Steuer gesessen.
Am Morgen des 06.07.2019, wurde ein 66-jähriger PKW-Fahrer in Regensburg in der Bischof-Wittmann-Straße aufgrund von Fahrauffälligkeiten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrzeuglenker roch stark nach Alkohol, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von umgerechnet über 1,5 Promille. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Daimler des 66-Jährigen wurde verkehrssicher abgestellt. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein des Fahrers wurden sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bericht: PI Regensburg Süd