Trunkenheitsfahrten mit dem Fahrrad

Radfahrer Sonnenuntergang
Symbolbild: Radfahrer

WACKERSDORF / SCHWANDORF. Gleich zwei Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss gingen der Schwandorfer Polizei am Dienstagabend ins Netz.

Gegen 20.00 Uhr fiel einer Streife in Wackersdorf ein 35-jähriger mit seinem Fahrrad auf. Neben Schürfverletzungen im Gesicht war er in Schlangenlinie unterwegs, weshalb er das Interesse der Beamten weckte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle ergab ein Alkoholtest einen Wert von 1,64 Promille. Den Fahrradfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Wenig später, gegen 23.00 Uhr, ereilte einen 26-jährigen Schwandorfer in Schwandorf dasselbe Schicksal. Dieser war mit seinem Pedelac mit 1,74 Promille unterwegs. Auch er darf sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten.

Bericht: PI Schwandorf