Tuning-Kontrolle bei Auto-Tuning-Treffen in Schwandorf

Symbolbild: Autotreffen
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Sonntag, 10.10.21, fand in der Zeit von 11:00 – 17:00 Uhr, auf einem Gelände in der Hohen-Bogen-Straße in Schwandorf der sog. „Racingday- 24. Markenoffenes Tuningtreffen“ satt. An der Veranstaltung nahmen ca. 280 Fahrzeuge und 500 Personen teil aus der Tuning-Szene teil. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden durch die PI Schwandorf mit Unterstützung von Polizeibeamten der Kontrollgruppe „Tuning“ verstärkt getunte Fahrzeugen unter die Lupe genommen.
Es wurden etwas mehr als 70 Fahrzeuge kontrolliert, 30 davon im Bereich eines Verwarnungs- bzw. Bußgeldes beanstandet und 16 Fahrzeuge davon wurden insbesondere aufgrund Änderungen des Abgas- und Geräuschverhaltens sichergestellt, um ein technischen Gutachten erstellen zu lassen.  

Bericht: PI Schwandorf