Über Balkon zur Wohnung der Bekannten Zutritt verschafft und diese gewürgt

Balkon mit Blumen Symbolbild Pixabay
Balkon mit Blumen
Symbolbild Pixabay

HAHNBACH: Zwei Streifenbesatzungen der Polizei aus Amberg waren am Mittwoch gegen 22 Uhr in den Gartenweg angefahren, da über die Einsatzzentrale der Notruf einer 52-Jährigen eingegangen war, dass deren Ex-Freund über den Balkon zu ihr in die Wohnung geklettert war und sie von ihm angegriffen wurde.

Der gleichaltrige Tatverdächtige konnte in dessen unweit gelegener Wohnung angetroffen werden. Er räumte die Tat ein und nannte als Motiv einen länger andauernden Streit mit seiner Ex-Partnerin. Er wurde eindringlich belehrt und durfte an seiner Wohnadresse bleiben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch und Körperverletzung.
Die Geschädigte braucht vor Ort keine ärztliche Betreuung.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg