Übergabe Kümmersbrucker Gemeindehonig

li. Bürgermeister Roland Strehl und re. Stefanie Zehetbauer Foto: Wolfgang Roggenhofer
li. Bürgermeister Roland Strehl und re. Stefanie Zehetbauer
Foto: Wolfgang Roggenhofer

KÜMMERSBRUCK. Ein kleines Erntedankfest durfte die Gemeinde Kümmersbruck bei der Übergabe des ersten „Gemeindehonigs“ feiern.
Wie berichtet wurden im Frühjahr zwei Bienenvölker der Amberger „Bienery“ in den Dienst der Gemeinde gestellt. Diese leisteten an den Blühflächen in den Vilsauen ganze Arbeit, bestäubten die Wildblumen und lieferten so ganz nebenbei gesunden Honig, den Bürgermeister Roland Strehl (li.) nun als Weihnachtsgeschenk an den Mann/Frau bringen wird.
Die Bienenchefin und Inhaberin der „Bienery“, Stefanie Zehetbauer (re.), berichtete von einem mittelmäßigen Ernteergebnis, bedankte sich aber ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Bericht: Gemeinde Kümmersbruck