Umparken in Schwandorf war dumme Idee

Sprinter
Symbolbild: Lieferwagen

SCHWANDORF. Am Montag um 19:30 Uhr fiel einer Streife in der Bahnhofstraße ein Kleintransporter mit Nürnberger Kennzeichen auf. Der Fahrer benutzte während der Fahrt ein Handy, war nicht angegurtet und hatte am Mercedes Sprinter kein Licht angeschalten.
Bei der Kontrolle der Fahrzeuges stellte sich heraus, dass der 45-jährige Fahrer aus Nürnberg zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der 45-Jährige gab an, dass er das Fahrzeug nur „kurz“ umparken wollte, da sich der eigentliche Fahrer gerade auf der Toilette befände. Dieser staunte bei seiner Rückkehr nicht schlecht und konnte glaubhaft versichern, dass er nicht gewusst habe, dass sich sein Mitfahrer hinters Steuer gesetzt hatte.
Da der 45-Jährige eindeutig ein Kraftfahrzeug auf öffentlichem Verkehrsgrund in Betrieb genommen hatte, wurde eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgenommen. Hinzu kommen die empfindlichen Bußgelder aufgrund der Verkehrsverstöße.

Bericht: PI Schwandorf