Unaufmerksamkeit führt zu Verkehrsunfall

verunfalltes Auto
Symbolbild: Unfall B85
Foto: Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Am Freitag, den 19.07.2019 kam es gegen 19 Uhr, aufgrund der Unaufmerksamkeit einer 19-jährigen Ambergerin, auf der Europastraße/Auffahrt B85 zum Verkehrsunfall.
Die junge Frau wollte mit ihrem VW Polo, nach der Abfahrt von der B85, ursprünglich nach rechts Richtung Siebeneichen abbiegen, entschied sich dann jedoch, erneut geradeaus auf die B85 aufzufahren. Dabei übersah sie eine von rechts kommende 34-jährige Dame mit ihrem KIA, welche ebenfalls aus Amberg stammt. Diese war mit drei Kindern, im Alter von 6-7 Jahren, auf dem Weg zu einer Kindergartenübernachtung.
Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 3000 Euro. Die junge Fahranfängerin erwartet nun ein Bußgeld.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg