Unbekannte begingen mehrere Einbrüche

Einbrecher
Symbolbild Einbrecher

MÄHRING / TIRSCHENREUTH. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden ein Sportheim, ein Vereinsheime und eine Fischerhütte durch unbekannte Täter gewaltsam geöffnet und daraus vorgefundene Gegenstände entwendet. In Ortsteil Großkonreuth (Mähring) wurde das Sportheim angegangen. Die Unbekannten durchsuchten nach dem Eindringen das Objekt und entwendeten ein Notebook, einen Akkuschrauber und eine Geldkassette. Des Weiteren wurde in ein Vereinsheim in Mähring eingebrochen, hier entwendeten die Täter vorgefundenes Bargeld in geringer Höhe.  
Im Ortsteil Großklenau (Tirschenreuth) drangen die Gesetzesbrecher noch gewaltsam in eine Fischerhütte ein, es wurde hier aber nichts entwendet.

Der entstandene Entwendungsschaden wird auf ca. 250 Euro und der angerichtete Sachschaden auf ca.  850 Euro von den Geschädigten geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth (Tel. 09631/7011-0) entgegen.

Bericht: PI Tirschenreuth