Unbekannte Täter beschädigen zwei Briefkästen in Maxhütte-Haidhof

Symbolbild: Briefkasten
Symbolbild: Briefkasten

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Am Sonntag, gegen Mitternacht stellte ein Streifenteam der Polizei Burglengenfeld fest, dass der Briefkasten vor der Postfiliale Maxhütte-Haidhof beschädigt und geöffnet wurde. An dem Briefkasten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Bereits vor Mitternacht teilte ein Zeuge mit, dass auch ein öffentlicher Briefkasten in Ponholz stark beschädigt wurde. Die Spurensicherung vor Ort ergab in diesem Fall, dass die Beschädigungen durch einen Silvesterböller hervorgerufen wurden.
Die Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich um die Tatorte erbrachte keine verwertbaren Ergebnisse. Zeugen, welche Beobachtungen an den beiden Tatorten gemacht haben, werden gebeten sich unter 09471/7015-0 bei der Polizei Burglengenfeld zu melden. Ebenfalls bittet die Polizei Geschädigte, welche Post in einen der Briefkästen geworfen haben und deren Briefsendungen in den nächsten Tagen nicht beim gewünschten Empfänger ankommen, um Kontaktaufnahme.

Bericht: PI Burglengenfeld