Unbekannter Lkw beschädigt auf der A6 auf 300 Meter die Mittelschutzplanke

Symbolbild: Autobahnbrücke im Winter
Symbolbild

LEUCHTENBERG / A6. Die Verkehrspolizeiinspektion Weiden wurde am Montag nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der BAB A6, in Fahrtrichtung Nürnberg, zwischen den Anschlussstellen Vohenstrauß-West und Leuchtenberg gerufen. Ein Lastkraftwagen habe an der Mittelschutzleitplanke, auf abschüssiger Strecke, Erde auf die Fahrbahn geschleudert und mehrere Schneeleitpfosten beschädigt.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde nun festgestellt, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Lkw nach links auf das Bankett kam, dort die Mittelschutzleitplanke auf ca. 300 Meter verkratzt und verbeulte und sich anschließend vom Unfallort entfernte ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern.
Die Straßenmeisterei Vohenstrauß wurde zur Straßenreinigung angefordert.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 30.000,- Euro alleine an der beschädigten Mittelschutzleitplanke. Trotz eingeleiteter Fahndung nach dem unbekannten Lkw ergaben sich bislang keinerlei Hinweise auf den Verursacher.
Der unbekannte Lkw muss im Bereich der Fahrerseite massiv beschädigt sein. Hinweise auf den unbekannten Täter und sein Fahrzeug oder verdächtige Wahrnehmungen in diesem Bereich bitten wir an die Verkehrspolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. unter Telefon 0961/401-4200 zu richten.

Bericht: VPI Weiden