Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Landstrasse
Symbolbild: Landstraße

SCHWANDORF. Der bislang unbekannte Fahrer eines weißen Pkws mit rumänischer Zulassung wollte am Montag gegen 10:00 Uhr bei Kreith auf die B85 in Richtung Autobahn auffahren. Dabei übersah er mehrere bereits auf der B85 ebenfalls in Richtung Autobahn fahrende Pkw. Der Rumäne kam beim Einfahrvorgang zu weit nach links auf die Richtungsfahrbahn, sodass ein 54-Jähriger aus Kitzingen auf die Gegenfahrbahn ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Zum Glück kam in diesem Moment kein Gegenverkehr. Zudem musste ein hinter dem Kitzinger fahrender Fiat bremsen, um ebenfalls einen Zusammenstoß mit dem Rumänen zu vermeiden. Dies bemerkte eine 24-Jährige aus Rieden zu spät und fuhr mit ihrem Peugeot auf den Fiat auf. Der Rumäne entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Zum Glück wurde aber niemand verletzt.
Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Bericht: PI Schwandorf