Unfälle in Tirschenreuth

verunfalltes Auto
Symbolfoto Unfall
(c) Pressedienst Wagner

TIRSCHENREUTH. Zu einem schadensträchtigen Auffahrunfall mit einem Sachschaden von insgesamt ca. 8500.- Euro kam es am 09.09.19, gegen 07.15 Uhr, in der Kornbühlstraße. Ein 18jährige Pkw-Fahrerin übersah ein vor ihr verkehrsbedingt wartendes Fahrzeug und schob dieses noch auf den Vordermann. Die drei Pkw-Fahrer blieben unverletzt. Die Unfallverursacherin wurde von der Polizei verwarnt.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 12.05 Uhr, im Friedhofweg. Eine 41jährige Tirschenreutherin verwechselte die Schalthebel ihres automatikbetriebenen Pkw und stellte statt auf den Rückwärts- auf den Vorwärtsgang. In der Folge fuhr sie dann gegen die Umzäunung des Friedhofs, wodurch am Zaun ein Schaden von ca. 750.- Euro entstand. Der Schaden am Pkw fiel wesentlich höher aus. Er wurde mit ca. 7500.- Euro angegeben.

Bericht: PI Tirschenreuth