Unfälle mit Pedelec im Raum Regenstauf

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

WENZENBACH. Pedelec-Fahrerin schwer verletzt. Am Mittwoch gegen 11.40 Uhr befuhr eine 61-jährige Frau mit ihrem Pedelec den Geh- und Radweg neben der Kreisstraße R6 von Wenzenbach Richtung Irlbach und geriet aus bislang nicht geklärten Gründen nach rechts aufs Bankette und kam anschließend zu Sturz. Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie an der Unfallstelle nicht mehr ansprechbar war. Sie wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Zum Zeitpunkt des Unfalls hatte die Pedelec-Fahrerin einen Fahrradhelm getragen. Eine Nordic-Walkerin war auf die Verunfallte aufmerksam geworden. Konkrete Zeugen des Unfalls sind nicht bekannt. Der Nordic-Walkerin war kurz vorher ein männlicher Radfahrer entgegengekommen. Inwiefern hier eine Unfallbeteiligung vorlag oder der Radfahrer eventuell Hinweise zum Unfallhergang geben könnte, ist unklar. Der Radfahrer wie auch andere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Regenstauf unter Tel. (09402) 9311-0 zu melden.

LAPPERSDORF. Pedelec-Fahrer nach Unfall verletzt. Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr wollte eine 26-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw DaimlerChrysler vom Bergweg kommend nach rechts in die Regendorfer Straße einbiegen und übersah einen von dort auf dem Radweg auswärts fahrenden 70-jährigen Pedelec-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Pedelec-Fahrer schwerere Verletzungen zuzog. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Der Pedelec-Fahrer hatte einen Fahrradhelm getragen. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Am Pkw und am Pedelec entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 6.000 Euro.

Bericht: PI Regenstauf