Unfall auf der Bundesstraße

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

HAHNBACH. Am Samstag (14.09.2019), gegen 15:00 Uhr, stieß ein 43-Jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf der B299 mit einem anderen Pkw und dessen 72-jährigen Fahrer sowie seinen zwei weiteren Insassen zusammen.
Er selbst hatte noch seine 6-jährige Tochter im Fahrzeug. Der 72-jährige befuhr die B299 von Schweighof aus kommend in Fahrtrichtung Godlricht, nur wenige Meter hinter ihm der 43-Jährger Amberger. Als der 72-jährige nach links in die Kreisstraße 31 abbiegen wollte, scherte der hinter ihm fahrende Amberger aus und stieß mit dem abbiegenden Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn zusammen. Ein nachfolgender Zeuge, welcher als Fahrprüfer beschäftigt ist, konnte den Unfallhergang beobachten. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall mit fünf Beteiligten niemand verletzt, obwohl beide Fahrzeuge abtransportiert werden mussten.
Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 5000 – 10000€. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg