Unfall bei Einsatzfahrt in Sulzbach-Rosenberg

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden Foto: Polizei Sulzbach-Rosenberg
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden
Foto: Polizei Sulzbach-Rosenberg

SULZBACH-ROSENBERG. Ein mit drei Sanitätern besetzter Rettungswagen verunfallte am Dienstag, 18.01.2022 an der Kreuzung Nürnberger Straße – Kreuzerweg. Die 29jährige Sanka-Fahrerin war im Rahmen einer Einsatzfahrt mit Sondersignalen unterwegs und wollte die Kreuzung Nürnberger Straße in Richtung Stadtmitte überqueren. Ein 18-jähriger Sulzbach-Rosenberger wollte mit seinem Pkw zur selben Zeit den Kreuzerweg in Richtung Bahnhof überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Rettungswagen stieß dabei mit der Front mittig in die Beifahrerseite des Peugeot.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt ca. 3000€ beim Pkw und ca. 50.000€ beim Rettungswagen. Für die beteiligten Personen verlief der Unfall zum Glück halbwegs glimpflich, die drei Sanitäter im Rettungswagen wurden jeweils leicht verletzt, der Fahrer des Peugeot blieb bei dem Unfall unverletzt.
Die Feuerwehr Sulzbach war mit 12 Einsatzkräften vor Ort und übernahm die Absicherung und erste Reinigung der Unfallörtlichkeit von Betriebsstoffen. Die Unfallursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, jedoch ist nach ersten Erkenntnissen der PKW Fahrer bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg