Unfall bei Überholvorgang von Traktor bei Hahnbach

Aussenspiegel
Symbolbild

HAHNBACH. Am Montag, 12.07.2021, kam es gegen 13.30 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge beim Überholvorgang aus einer, einem langsam fahrenden Traktor folgenden Kolonne. Dabei begann eine, mehrere Fahrzeuge hinter dem Traktor fahrende 22-jährige Hahnbacherin mit ihrem Fahrzeug für einen Überholvorgang auszuscheren, nachdem die vorausfahrenden Fahrzeugführer Anstalten machten, weiterhin hinter dem Traktor herzufahren.
Als sie etwa auf Höhe des ersten Pkw hinter dem Traktor auf der linken Fahrspur vorbeifuhr, zog auch dieses Fahrzeug, ein Ford, gesteuert von einer 66jährigen Frau auf die linke Fahrspur, um ebenfalls einen Überholvorgang durchzuführen. Die 66jährige Frau hatte dabei vermutlich nicht in den Rückspiegel gesehen, und somit die bereits im Überholen befindliche andere Fahrzeuglenkerin übersehen.
Bei der Berührung der beiden Fahrzeuge entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 12.000€ an den Fahrzeugen, die beiden Frauen wurden nicht verletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg