Unfall bei Verladearbeiten in Regenstauf

Symbolbild: Gabelstapler
Symbolbild: Gabelstapler

REGENSTAUF. Zu einem Unfall mit einem mit Säure gefüllten Container kam es am Mittwochabend, 11.03.2020 gegen 20:20 Uhr auf dem Gelände einer Spedition in  der Gutenbergstraße.
Fünf Arbeiter wurden vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Bei Verladearbeiten mit einem Stapler trat aus einem 1.000 Liter fassenden Container ein Teil des säurehaltigen Inhaltes aus. Da sich in unmittelbarer Nähe zu dem Vorfall fünf Mitarbeiter befanden, wurden diese vorsorglich in medizinische Obhut gebracht.
Der entstandene Sachschaden wird mit 500 Euro beziffert. Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde durch die Feuerwehren aus Regenstauf, Diesenbach und Regensburg gebunden, wodurch weitere Schäden verhindert werden konnten.
Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Ablauf der Ereignisse aufgenommen.

Bericht: PI Regenstauf