Unfall endet glimpflich

Verkehrsunfall bei Pressath Foto: Jürgen Masching
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

SULZBACH-ROSENBERG. Am Donnerstag, den 19.05.2022, gegen 17.45 Uhr ereignete sich auf der St2040, Höhe Fröschau ein Verkehrsunfall, bei dem eine 67-Jährige leicht verletzt wurde. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein US-Amerikaner die Staatsstraße in auswärtige Richtung. Im weiteren Verlauf wollte dieser nach links in einen Parkplatz abbiegen. Da er sich hier offensichtlich zu früh in Richtung Fahrbahnmitte einordnete entschloss er sich kurzfristig nochmals sein Fahrzeug in Richtung Fahrbahnmitte zu lenken. Dabei übersah er den Pkw der nachfolgenden 67-Jährige. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch die Pkw-Fahrerin ein HWS erlitt und vorsorglich ins Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg eingeliefert wurde.
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 5.000 Euro.   

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg