Unfall im Berufsverkehr-erhebliche Verkehrsbehinderung

Symbolbild Unfall
Symbolbild

LUHE-WILDENAU. Am Freitagmorgen, gegen 06.30 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Mann aus Weiherhammer mit seinem Mercedes die Staatsstraße 2657 in östlicher Richtung. Als er an der Anschlussstelle Luhe auf die Autobahn A93 in Fahrtrichtung Regensburg einbiegen wollte, übersah er eine 57-jährige Vohenstraußerin die mit ihrem Audi in Fahrtrichtung Unterwildenau fuhr. Trotz des heftigen Zusammenstoßes der beiden Fahrzeuge wurden beide Pkw-Lenker zum Glück nur leicht verletzt. Durch das BRK wurden sie in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt 43000 Euro. Die Staatsstraße musste während der Bergung der Verletzen und der Unfallaufnahme für 1,5 Stunden gesperrt werden. Aufgrund des herrschenden Berufsverkehrs stauten sich die Fahrzeuge bis auf die Autobahn zurück.
An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Oberwildenau und Rothenstadt im Einsatz.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab