Verkehrsunfall in Vohenstrauß

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

VOHENSTRAUß. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am Donnerstag gegen 18.30 Uhr im Stadtgebiet Vohenstrauß.
Der 81jährige Fahrer eines Mercedes fuhr zum Unfallzeitpunkt die Waidhauser Straße in stadtauswärtige Richtung. Auf Höhe des Ärztehauses wollte er nach links in die Frühlingsstraße abbiegen.
Dabei übersah er eine 27jährige Vohenstraußerin, die mit ihrem Ford Fiesta vom Kreisverkehr her kommend in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Unfallbeteiligten zum Glück nur leicht verletzt wurden.
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Während der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Vohenstrauß übernahmen Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Vohenstrauß in bewährter Manier die erforderlichen Umleitungsmaßnahmen des Verkehrs.

Bericht: PI Vohenstrauß